Home RSS Go RED Go BLACK

Off Theater: WEIT.WAY.LAND

25. November 2011
20:00bis22:00

schnitz_sujet.jpgFrei nach Arthur Schnitzler und David Lynch zeigt das Bernhard Ensemble ab 3. November im Wiener Off Theater die Produktion „WEIT.WAY.LAND“, eine Stück-/Film-Überkreuzung des Theaterstücks „Das weite Land“ und des Films „Lost Highway“.

Inhalt
Retrofabrikant und Ober-Bobo Hofreiter hat seine 40er-Krise. Geschäfte und Affairen laufen bestens, als er plötzlich seine Frau Genia des Betrugs bezichtigt. Mysteriöse Videos und das Auftauchen merkwürdiger Personen lassen ihn stark an der Realität seiner Lifestyle-Welt zweifeln, die selbst sein Life-Coach Mauer nicht mehr in den Griff bekommt.
Er gerät in den Strudel seiner dunklen Psyche und findet sich wieder in einer rätselhaften Parallelwelt aus Gier, Lust, Betrug, Eifersucht und Orientierungslosigkeit, die ihn offensichtlich zum Mörder aus Leidenschaft macht.
Ein surrealer Abend über die Vereinbarkeit von Luxus und Nachhaltigkeit, Treue und Betrug, Moral und Sünde, Körper und Psyche, Beruf und Familie, Vergessen und Erinnern und wie man Rückgrat bewahrt, wenn man seinen Charakter durch Gefühle verliert.

Besetzung
Kristina Bangert / Eva Reinold / Grischka Voss / Kajetan Dick / Ernst Kurt Weigel

Leading Team
Regie: Grischka Voss / Ernst Kurt Weigel
Ausstattung: Thea Hoffmann-Axthelm
VideoArts: Julia Suess – dada-dada.tv
Dramaturgie: Ernst Kurt Weigel / Sabrina Bolschetz
Choreografie: Peter Beil
Produktion/Presse: Monika Bangert

Termine
3., 5., 8., 11., 12., 15., 18., 19., 22., 25., 26., 29. November 2011
10., 13., 14., 17., 20., 21., 24, 27., 28. Jänner 2012
immer 19:30 außer 25. November (20:00)

Im Off Theater, Weißer Saal

Karten
Mail: karten@off-theater.at oder
Tel.: +43 676 360 62 06

Nähere Infos
- off-theater.at
- bernhard-ensemble.at
- dada-dada.tv/weltbuehne

»

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>