Home RSS Go RED Go BLACK

Ronacher: Drew Sarich als “Jesus Christ Superstar”

22. April 2011
19:30bis21:15

Foto: VBW/Isabell SchatzDas (fast) alljährliche Osterspektakel der Vereinigten Bühnen Wien hat seit heute auch Namen bekommen.
In Andrew Lloyd Webbers Rockoper “Jesus Christ Superstar” wird Drew Sarich die Hauptrolle des “Jesus” übernehmen. Weiters mit dabei: Caroline Vasicek, Andreas Lichtenberger, Mischa Mang und Rob Fowler.

Die Regie hat, wie schon in den letzten Jahren, Dennis Kozeluh übernommen, für das Staging verantwortlich: Jerome Knols. Bühnenbild: Robert Hirner. Es spielt das Orchester der Vereinigten Bühnen Wien unter der Leitung von Koen Schoots.

Cast
Jesus: Drew Sarich
Judas: Mischa Mang
Maria Magdalena: Caroline Vasicek
Kaiphas: Dennis Kozeluh
Simon/Annas: Rob Fowler
Pilatus: Alexander di Capri
Petrus: Norbert Kohler
Herodes: James Sbano
Soulgirl: Cornelia Braun, Melanie Ortner, Marle Martens

Ensemble: Angelina Markiefka, Jennifer Pöll, Barbara Schmid, Dóra Stróbel, Robert D. Marx, Gernot Romic, Sebastian Smulders und Florian Theiler

Aufführungstermine
- Donnerstag, 21. April 2011, 19:30 Uhr
- Freitag, 22. April 2011, 19:30 Uhr
- Samstag, 23. April 2011, 19:30 Uhr
- Sonntag, 24. April 2011, 18:00 Uhr

Tickets –> hier

7 Kommentare »

  Nina wrote @ Februar 15th, 2011 at 19:51

@ Dave: Warum kostet Drew den VBW nichts extra? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Auftritt als Jesus von seiner Krolock-Gage abgedeckt wird. Oder sind wir schon so weit, dass es auch für Bühnenkünstler All-inclusive-Verträge gibt??

  Dave wrote @ Februar 15th, 2011 at 18:21

ich hatte mir gedacht, dass drew singt: er kann die rolle ohnehin und kostet den vbw nichts extra. hätte nur zu gern serkan wieder als judas gesehen!!!

  Liss wrote @ Februar 10th, 2011 at 08:44

Danke Klaus!

  Klaus wrote @ Februar 9th, 2011 at 08:44

@Liss: Ja

  Liss wrote @ Februar 9th, 2011 at 08:21

Ist das eine konzertante Aufführung?

  Nina wrote @ Februar 8th, 2011 at 21:36

Nachträgliche Korrektur meines obigen Kommentars: Ja, ich weiß, dass Pontius Pilatus nichts mit Muskeltraining zu tun hat.

  Nina wrote @ Februar 8th, 2011 at 21:35

HA! Ein Glück, dass ich mir vor ein paar Tagen eine Karte gekauft habe. Da dürfte eine Facebook-Besucherin der VBW-Seite entweder von der alten Besetzung ausgegangen sein oder aber über tieferes Insiderwissen verfügen, denn sie hinterließ einen Kommentar, dass sie sich schon auf Drew Sarich als Jesus freue. Und das zu einem Zeitpunkt, als offiziell noch keine Besetzung feststand.
Aber ich muss gestehen, auf di Capri als Pilates freu ich mich fast genauso. Sweet!

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>