Home RSS Go RED Go BLACK

Wiener Kammeroper: Ein paar Schritte zurück - Tanz trifft Turrini

1. April 2011
20:00bis21:00

idance.jpgAm 1. und 8. April 2011 tanzt die idance company in der Wiener Kammeroper ihr Programm “ein paar schritte zurück” - eine Tanzperformance, aufbauend auf Gedichten des Schriftstellers Peter Turrini.

treten sie mit uns ein paar schritte zurück und erleben sie, wie die gedichte von peter turrini um die idancecompany und die company auf der musik schwebt. der abend ist und bleibt überraschend und gewiss ist nur, dass wir einmal mehr über alle grenzen hinwegtanzen - mehr noch - wir machen ein paar schritte zurück und nehmen anlauf zum weitesten Spagat - den zwischen zweier welten.

Die Tänzer der idance company leben mit Downsyndrom - und leben dafür, sich durch Tanz zu verwirklichen. Dies zu fördern, ist Inhalt, Auftrag und Sinn der idance company. Um das Publikum zu verzaubern, ist harte Arbeit notwendig. In regelmäßigen Trainings, Workshops und Spezialisierungskursen halten sich die Tänzer nicht nur fit, sondern entwickeln ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten nach ihren eigensten Interessen und Bedürfnissen. Durch die kontinuierlichen Proben mit ausgebildeten Tänzern steigen Motivation und Können von Mal zu Mal. Tanz ist für die idance company kein Hobby, Tanz ist Leidenschaft, Tanz ist Leben.

Ein paar Schritte zurück
Konzeption & Gesamtleitung: Beata Vavken
Texte: Peter Turrini
Choreographie: Beata Vavken, Claudia Sack, Andrea Seewald, Matias Haber
Tänzer: Karin Lhotzky, Ralf Meierhofer, Matthias Gmainer, Miriam Slama, Meggy Tichy, Katharina Nicole Innreiter, Sinah Stammberg, Aanastasia

1. und 8. April 2011
Beginn 20:00 Uhr
Dauer 60 Minuten

Wiener Kammeroper
Fleischmarkt 24
1010 wien

Weitere Infos -> hier

»

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>